Nachruf

Stadt Tettnang trauert um Ortsvorsteher Joachim Wohnhas


Mit Joachim Wohnhas verliert die Stadt Tettnang eine herausragende Persönlichkeit, die sich über viele Jahre mit viel Herzblut für die Belange der Ortschaft Kau und der Stadt sowie deren Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. 

Seit 1999 engagierte sich Joachim Wohnhas im Ortschaftsrat in Kau, seit 2014 war er Ortsvorsteher. In seiner Arbeit zeichnete ihn seine herzliche, überaus engagierte und pragmatische Art aus, mit der er die Stadt und Kau mitgestaltete und prägte. Für die Belange der Bürgerinnen und Bürger hatte er stets ein offenes Ohr und war nah bei den Menschen.

In seiner Amtszeit setzte er wichtige Projekte um, wie die Sanierung des Untergeschosses der Schule und des Schulhofs in Kau, die Bebauung der Frick-Wiese oder die Errichtung der Ampelanlage an der Sängerstraße über die L333. 

Aber nicht nur das. Joachim Wohnhas lebte für „sein Kau“. Er engagierte sich freiwillig in der Feuerwehr, war Mitglied im Förderkreis Heimatkunde, im Schützenverein der Ortschaft und auch sonst zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Für seinen unermüdlichen Einsatz ist ihm die Stadt Tettnang zu tiefstem Dank verpflichtet. Unsere Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit besondere seinen Angehörigen, allen voran seiner Frau und seinem Sohn.