Keyvisual
Deutsch  English  Francais



Schatten

Einzelhandelsstandort

Die Stadt Tettnang hat im Juli 2007 die imakomm AKADEMIE, Aalen, mit der Erarbeitung eines „Einzelhandelkonzeptes Tettnang 2020“ beauftragt. Vor dem Hintergrund der Fortführung des Flächennutzungsplanes und der künftigen Verkehrs- und Stadtentwicklungsplanung sollte ein umfassendes Einzelhandelskonzept erarbeitet werden. Wesentliche Inhalte waren neben einer umfassenden Einzelhandelsanalyse (Erfassung der Nachfrage- und Angebots- sowie Wettbewerbssituation, Einbindung der Verbraucher sowie der Anbieter im Bereich Einzelhandel) auch städtebauliche (Analyse des Erscheinungsbildes Tettnangs) und planungsrechtliche Aspekte.


Verschiedene Handlungsempfehlungen, wie z.B. die Bündelung des Stadtmarketings wurden bereites umgesetzt.


Das komplette Gutachten erhalten Sie hier als pdf.

Fazit

„Tettnang ist ein junger, dynamischer Wohnstandort mit starker Wirtschaft, der aber sein touristisches Potenzial noch stärker nutzen kann! Der Einzelhandelsstandort weist eine Vielzahl von Potenzialen auf, welche in Zukunft weiter gestärkt und ausgebaut werden sollten."

Druckversion    zurück    

Stadtmarketing Tettnang e.V.

Martina Weishaupt

Montfortstr. 41
88069 Tettnang

Tel.: 07542 510-555

martina.weishaupt@tettnang.de



Startseite    Impressum    Sitemap    rathaus@tettnang.de    -    Stadt Tettnang    -    Montfortplatz 7    -    88069 Tettnang    -    Telefon 0 75 42 / 510-0

Stadt Tettnang  -  Montfortplatz 7  -  88069 Tettnang  -  Telefon 0 75 42 - 510 -0