Keyvisual
Deutsch  English  Francais



Schatten

Skateanlage

Als Treffpunkt für die Jugend hat der Jugendgemeinderat mittlerweile das Gelände an der Skate-Rampe nahe des Schäferhofer Walds / Wanderparkplatz etabliert.

Mitte der 90er Jahre errichtet, war es der Jugendgemeinderat, der für die Erweiterung der Skate-Rampe im Jahre 1996 sorgte. Die Frage, ob die Rampe an einen anderen Ort verlegt (dies wurde von den Teilnehmern einer Internet-Umfrage des JGR gefordert) und mit erheblichen finanziellen Mitteln zusätzlich erweitert werden sollte, beschäftigte drei JGR-Generationen; schließlich einigte man sich jedoch darauf, Standort und Ausstattung der Skate-Rampe weitgehend zu belassen und lediglich eine Runderneuerung der alten Fahrgeräte durchzuführen.


Im Frühsommer 2003 ist das Gelände durch aktive Mithilfe des Jugendgemeinderats, insbesondere hinter den Kulissen um die BikeBase, verändert worden. Nicht nur Skater, auch Biker können nun ihre waghalsigen „Moves" üben und präsentieren.

Imprimer    Arrière    



Startseite    Impressum und Datenschutz     rathaus@tettnang.de    -    Stadt Tettnang    -    Montfortplatz 7    -    88069 Tettnang    -    Telefon 0 75 42 / 510-0

Stadt Tettnang  -  Montfortplatz 7  -  88069 Tettnang  -  Telefon 0 75 42 - 510 -0